Theater im Radio: Die Mittelmeer-Monologe

Mensch Mensch Mensch e.V. / Seebrücke Darmstadt / Wort & Herzschlag gUG

Die Seebrücke Darmstadt hat in Kooperation mit Radio Darmstadt und der Theaterorganisation Wort & Herzschlag die Mittelmeer-Monologe ins Radio geholt. Ursprünglich als Bühnenvorstellung geplant, wurde das Projekt im Dezember 2020 corona-konform als 2-stündige Radiosendung umgesetzt. Kernstück der Sendung war ein 75-minütiger Mitschnitt der Mittelmeer-Monologe. Das dokumentarische Theaterstück erzählt eindrucksvoll die realen Geschichten von Geflüchteten und ihrem Weg übers Mittelmeer. Begleitend gab es ein Interview mit Autor und Regisseur Michael Ruf sowie mit einem Vertreter der Seebrücke Darmstadt zu hören.

Flyer zur ursprünglich geplanten Veranstaltung

Mehr Informationen zur Seebrücke: www.seebruecke.org
Mehr Informationen zu den Mittelmeer-Monolgen: www.wort-und-herzschlag.de/#mittelmeer-monologe