Vernetzungstag für die afgahnische Community

Am Samstag den 17.12.2022 um 13Uhr lud das ‚Migrant Support Network e.V.‘ zur Vernetzungsveranstaltung mit Podiumsdiskussion in den Günter-Ziegler-Saal in Darmstadt ein.

Die Veranstaltung war ein Startpunkt für eine weitere Vernetzung der afghanischen Diaspora und der migrantischen Communities in Darmstadt. Neben dem Vernetzungsaspekt wurde über die Möglichkeiten und Rahmenbedingungen von ehrenamtlichen Engagement in Deutschland informiert. Bei der Podiumsdiskussion wurden außerdem Barrieren und Integrationshindernisse in die deutsche Gesellschaft problematisiert.

Personen aus verschiedenen Migranten-Selbst-Organisationen und Vereinen haben sich kennengelernt, ausgetauscht, Kontakte geknüpft und Pläne für zukünftige Veranstaltungen gemacht.

Weiter Infos zur Arbeit des Migrant Support Networks e.V. finden sich auf der Webseite des Vereins.